guenter ctortnik

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00-15.00 Uhr

Industriestrasse 20-22 / 2325 Himberg, Austria

+43(0)2235/84233

+43(0)2235/84418

Caterpillar D7

Baujahr 1943 -
Preis auf Anfrage
SeitenansichtSchräg
SeitenansichtRechts
Rückansicht4
Ansicht
inkl. MwSt. wenn nicht anders in der Beschreibung angeführt
Beschreibung

Caterpillar D7
Baujahr 1943

- Ohne Schubschild

Diese Raupe wurde speziell für die US Army 1943 gebaut und nach 1955 an das österreichische Bundesheer übergeben. Beim Bundesheer verwendete man die Raupe nur zum Ziehen, da bereits damals das Schubschild fehlte.
In den 70er Jahren wurde der Caterpillar verkauft und diente ebenfalls nur zum Ziehen schwerer Lasten in einer Schottergrube. Während dieser zivilen Verwendung stand die Raupe zweimal im Donau-Hochwasser. Seither steckt der Motor, weil dieser innen komplett verrostet ist. Sämtliche Versuche, die Kolben den Laufbüchsen gängig zu machen, scheiterten. Daher haben wir vor Kurzem die Raupe wieder zusammengebaut, und dabei neu lackiert, da das Fahrzeug auch ohne funktionierenden Motor ein äußerst sehenswertes Sammlerstück ist.
Aktuell fehlen noch der Sitz- und Lehnpolster für den Fahrer und ein kleiner Teil zwischen dem Benzin-Startmotor und dem Diesel-Hauptmotor. Die Kupplung ist ebenfalls stark rostig, ist aber vorhanden und ausgebaut.

Preis auf Anfrage bzw. Gegengebot

 

HINWEIS: Die Preise in unserem Produktkatalog sind, wenn nicht anders ausgewiesen, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Euro angegeben.  Änderungen, Irrtümer;Druck- und Satzfehler vorbehalten. Alle Preise in Euro, ab Lager Himberg.

Cookie Einstellungen